2017-07-30 Gemeinsame Ausfahrt an den Wiesensee mit den MEN Monkeys

Bei der heutigen kurzfristig geplanten Ausfahrt ging es in den Westerwald zum Wiesensee und danach zum Landgasthaus Wirzenborner Liss mit Motorradmuseum.

Um neun Uhr machten Sascha, Tom, der heute mit mir als Sozius unterwegs war, und ich (Daniel) uns auf den Weg zum vereinbarten Treffpunkt in Diez. Pünktlich waren alle beisammen und die Tour konnte starten. Mit dabei waren noch Micha und von den Simson-Freunden-Limburg Elvis, Gerhard und Maik, der so nett war uns mit seinen Kids als Besenwagen zu begleiteten.

Fahrt zum Wiesensee

Elvis, der ortskundig ist, leitete uns zielsicher über strapazierende Steigungen zum Wiesensee. Es war dennoch eine sehr schöne Strecke. 😉 Dort angekommen war es Zeit für eine kleine Pause mit einer Tasse Kaffee auf der Terrasse eines kleinen Bistros. Hier hatten wir einen wunderbaren Blick auf den …; ehm naja, eher auf Bäume. ;D

Nächste Station war das Landgasthaus Wirzenborner Liss. Auf der Stecke dorthin verabschiedete sich dann Elvis und machte sich gen Heimat. Angekommen besuchten wir das Motorradmuseum, in dem man ein paar alte Schätzchen bewundern kann. Auch das Essen war gut, am Buffet wurde jeder satt. Außerdem machten wir noch eine nette Bekanntschaft mit Tim, der heute auch mit seiner Simme unterwegs war. Da er zufälligerweise direkt bei uns um die Ecke wohnt, schloss er sich kurzerhand an und fuhr mit uns den Rest der Tour.

Wieder zurück in Diez in der Eismanufaktur verabschiedeten wir bei einem leckeren Eis die Limburger und machten uns auf den Weg zurück.

Abschluss war in der Simson Schmiede zu Marvels. Von dort aus machten sich dann Micha und Tim zusammen auf den Heimweg.

Alles in allem eine gelungene Ausfahrt von etwa 160 Kilometern. Das Wetter hat gehalten, die Mopeds haben gehalten, nette Leute, was will man mehr. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.